Champion Rosé

Die Früchte im Auftakt sind animierend und frisch, im Abgang zeigt er seine Länge und man erkennt an der Fülle das lange Hefelager.

19,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (26,00 €* / 1 Liter)
EAN: 0710535426489
Produktinformationen "Champion Rosé"

Intensiv lachsfarben leuchtet er im Glas und seine feine Perlage funkelt. In der Nase zeigt er sich vielseitig mit Aromen von Erdbeeren, einem Hauch Süßkirsche, etwas Blutorange und dem Duft frischgebackener Brioche. Am Gaumen gibt er sich ausgewogen und überzeugt mit seinen Champagneraromen. Die Früchte im Auftakt sind animierend und frisch, im Abgang zeigt er seine Länge und man erkennt an der Fülle das lange Hefelager.

Alkoholgehalt: 12,5
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Geschmack: Brut
Jahrgang: 2017
Lagerpotenzial bis: 2023
Passt zu: Fisch, Meeresfrüchte, Weichkäse
Trinktemperatur: 6-8 °C
Verschluss: Naturkorken
Weinart: Rosésekt
Weinstil: weich & komplex